Covid-19

Eckart von Hirschhausen (r) trifft Oberarzt Jens-Christian Schewe (l). © WDR

Eckart von Hirschhausen war früher mal im AiP in der Neurologie und ist aktuell DER Fernseharzt in der ARD.

Wenn er nicht gerade mit dem Charme eines landadeligen Herrenreiters durch Unterhaltungssendungen führt, überzeugt der Hundertsassa (Fernsehmoderator, Arzt, Zauberkünstler, Kabarettist, Comedian, Schriftsteller und vermutlich auch Stepptänzer) durchaus mit wissenschaftsjournalistischen Beiträgen.

Unlängst war er ein paar Tage in der Bonner Uniklinik und zeigt im WDR Fernsehen am Dienstag um 20:15 Uhr (bzw. in der Mediathek) mit der Dokumentation "Hirschhausen auf Intensiv", wie ein Maximalversorger mit SARS-CoV-2 und Covid-19 umgeht. Direkt im Anschluss wird von Hirschhausen auch noch in der Sendung "Quarks Extra" auftreten. Man muss ihn deshalb nicht gleich einen Quarkssalber nennen.

>> weitere Informationen auf WDR.de

zwai.net // Journal - Portal - Forum - Weiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege // ein Dienst der zwai.media GbR