Audio-Botschaft von Sr. Liliane Juchli

Angela Merkel, deutsche Bundeskanzlerin, hielt schon am 18.03. eine viel beachtete TV-Ansprache in Sachen Corona und veranlasste das New York Magazine zu der Schlagzeile "The Leader of the Free World Gives a Speech, and She Nails It".

Elizabeth Windsor, Königin in und von England sowie des Commonwealth, sprach am 05.04. ihren Untertanen Mut zu und zitierte einen britischen Weltkriegs-Schlager drohend: "We will meet again". Und nun hat auch Sr. Liliane Juchli, bis weit in die 1990er hinein oberste Schulschwester für Generationen von Pflegenden, das Wort ergriffen und spricht ergreifende Worte an die Pflegenden von heute.

Juchli mag in der Gegenwart altbacken wirken, doch ihre Wirkung auf unser modernes Berufsverständnis ist größer als vielleicht angenommen. Und ihre Audiobotschaft trifft den Nagel auf den Kopf.

zwai.net // Journal - Portal - Forum - Weiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege // ein Dienst der zwai.media GbR